Schicksale: Der Euro im Malstrom und die Folgen

8. Mai 2010 | Von | Kategorie: Teleskop

Nun werden die  uns seit Jahrzehnten Regierenden, diese Archetypen des Untermaßes,  nicht müde, uns erklären zu wollen, für Deutschland sei der Euro ach so vorteilhaft gewesen, und das  nunmehrige, ruinöse Vorgehen zu seiner Rettung sei  „alternativlos“. 

Tatsächlich war der Euro, dessen Umrechnungskurs  die Deutschen bereits bei seiner  Einführung  teilenteignete, mangels einer genügenden politischen Integration der EU und damit verbundenen einheitlichen Wirtschaftspolitik von Anfang an eine Missgeburt. Und die chronisch verschwendungssüchtigen  Politiker der noch relativ starken Mitgliedsstaaten der EU sahen  jahrelang untätig dabei zu, wie die Schwachen in noch groteskerem Maße über ihre Verhältnisse lebten und auch die dortigen Reichen auf Kosten der Allgemeinheit beständig noch reicher wurden. 

Statt aber wenigstens jetzt endlich die  Konsequenzen aus dem von ihnen angerichteten Desaster zu ziehen, versemmeln unsere Politiker derzeit noch einen weiteren gewaltigen Teil  des Vermögens, das die Deutschen in den letzten sechzig Jahren mühsam erarbeitet haben, wobei  wie gewohnt die Reichen ihre Schäflein rechtzeitig in Sicherheit  bringen, es also wieder einmal vor allem  die Schwachen trifft.   Und kaum jemand  protestiert, niemand geht auf die Straße……. Armes Deutschland.

Kommentare sind geschlossen