Evolution und Produktion

1. Mai 2021 | Von | Kategorie: Boskop, Fotos

In der Evolutionstheorie wird die Entwicklung ähnlicher Merkmale bei verschiedenen  Arten Konvergenz genannt. Allerdings neigen auch gleiche  Arten  nicht immer zur Konvergenz.  Nehmen wir nur die Varianten des homo sapiens. Sie zeigen ebenso gern Merkmale  evolutionärer Vorstufen ihrer selbst oder genetisch nicht verwandter Tiere, abzulesen etwa an gängigen Klassifizierungen wie „blöder Affe“,  „dumme Ziege“ oder daran, dass feiste, kaum noch bewegliche Hunde ihren Herrchen oder Frauchen oft buchstäblich rund-um gleichen.

Nicht selten treten mit zunehmender Reife einschließlich sich verkrümelnder hormoneller Ausstattungen und sexueller Anwandlungen allerdings Änderungen dieser Gegebenheiten  ein. So können Männer und Frauen fortgeschrittenen Alters, auch bezüglich des Bartwuchses und der Größe ihres Busens, häufig kaum noch voneinander unterschieden werden.

Es war eine Frage der Zeit, bis die Wirtschaft sich dieser letzteren Tatsache annehmen  und die Palette ihrer beliebten „Unisex“ – Produkte entsprechend erweitern würde.  Die Firma ABC Fashion bietet neuerdings Bikinis „für jede Figur“ (siehe Abbildung) an, die auch ehemals rein männliche Figuren hervorragend kleiden, obgleich sie  als „sexy“ allenfalls in werbetypischer Überhöhung des Nichts bezeichnet werden können. Zweifellos sind die neuen Produkte geeignet, die Verhältnisse an den nationalen und internationalen Badestränden wesentlich zu beleben.      

Kommentare sind geschlossen