Neuer Skandal bei der Bahn?

23. Februar 2009 | Von | Kategorie: Fotos, Teleskop

Nachdem der Vorstand der Deutsche Bahn AG selbst die Entdecker der dicksten Kartoffeln  nicht davon zu überzeugen wusste, dass er nichts wusste, ist nunmehr eine leere Kassette gefunden worden, die brisante Mitarbeiterdaten enthalten haben könnte, wovon der Vorstand der Deutsche Bahn AG mit Sicherheit dann aber auch nichts wüsste.

Merke: Gemäß § 76 des Aktiengesetzes hat der Vorstand „unter eigener Verantwortung die Gesellschaft zu leiten“. Er übt diese verantwortungsvolle  Tätigkeit aus, indem er dafür sorgt, dass er von nichts etwas weiß  und daher auch für nichts die Verantwortung übernehmen kann. Auch weiß der Vorstand nichts von dem aufzuklären, was er nicht weiß, so sehr er das auch wollte, wenn er wollte. Derlei tugendhafte Orientierung  an leitendem Unwissen zeichnet die  deutschen Manager  nicht selten aus, wenn es  darauf ankommt, was zu ihrem Glück nur selten vorkommt.  Für die aus bloßem Unwissen geborenen, nicht geringen  Schwierigkeiten werden sie ganz zu Recht auch nicht gering bezahlt!

Ein rechtes Vorbild sind viele  Manager und Unternehmer für die Kleinen landauf und landab, auch und gerade in der Krise, ob sie nun Meher, Pierdorn oder sonstwie heißen.

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.