Soundbar für kleine Fernseher

19. März 2023 | Von | Kategorie: Kaleidoskop

Nicht jeder legt Wert auf riesige, zudem energiefressende Fernsehmonster, insbesondere nicht im Schlafzimmer. Flachbildfernseher geringer Größe, etwa mit einem 24-Zoll-Bildschirm, haben aber typischerweise furchtbare Lautsprecher ohne nennenswerte Basswiedergabe. Da kostspielige Soundbars nicht recht zu den geringen Anschaffungskosten solcher TV-Geräte passen,  haben wir uns nach einer dazu passenden, preiswerten Soundbar umgesehen und waren erfolgreich.

Das abgebildete, nur ca. 31 cm breite und ca. 6 cm hohe und tiefe  Exemplar mit der Bezeichnung „ELEGIANT“ ist über ebay für nur 15,44 Euro incl. Versand zu haben (Artikelnr. 374434282703). Es wird mit fest verbundenen Kabeln an den Klinkenausgang des Fernsehers und (vermittels eines handelstypischen Adapters für die große USB-Buchse) an die Steckdose angeschlossen; nicht jedes kleine TV-Gerät verfügt ja über Bluetooth. Die Soundbar  bietet mit ihren zweimal 3 Watt einen brauchbaren, wenn auch naturgemäß nicht highfidelen Klang. Sie kann auch mit Smartphones, Tablets sowie Notebooks (im letzteren Fall ohne Adapter) verwendet werden, die über einen 3,5mm-Klinkenanschluss verfügen.

Wie bei allen  unseren Empfehlungen  sind wir auch hier ohne jedes finanzielle Interesse. Wir haben selbst zwei Exemplare der Soundbar bei diesem ebay-Verkäufer zu dem genannten Preis erworben. Die Abwicklung verlief problemlos.

P.S. vom 21. März 2023: Und schon ist die Soundbar bei dem ebay-Anbieter ausverkauft. Es gibt sie aber noch bei Kaufland online für € 11,11 incl. Versand.

Kommentare sind geschlossen