Gute Nachrichten 2

25. Januar 2020 | Von | Kategorie: Teleskop

Glaubte noch vor wenigen Tagen niemand ernsthaft, dass der Konflikt um Libyen friedlich beendet werden kann, so gibt es nun doch Hoffnung.

Wladimir Putin, Recep Tayyip Erdogan, Fayes al-Serrajs und Khalifa Haftar haben sich in einem weiteren Treffen, das auf Anregung der Bundeskanzlerin in den späten Abendstunden  des gestrigen Tages an einem geheimen Ort stattfand, darauf geeinigt, Libyen vermittels „Mensch ärgere Dich nicht“ auszuspielen. Angela Merkel hatte „Halma“ vorgeschlagen, konnte sich damit aber am Ende nicht durchsetzten.

Erdogan mit Fayes al-Serrajs  und Putin mit Haftar werden jeweils ein Team bilden und so lange kämpfen, bis eine Seite siebenmal gewonnen hat. Vor und nach dem Wettbewerb wird mit den Teilnehmern das ihre persönliche Entwicklung fördernde Fingerspiel-Lied „Wie das Fähnchen auf dem Turme“ aufgeführt.

In einer allseits unterzeichneten Abschlusserklärung haben die Kombattanten feierlich gelobt, das Spielergebnis zu respektieren, wenn sie als Sieger vom Platze gehen. Es gibt aus der wunderlichen Welt der Menschen eben immer wieder auch Positives zu berichten.

(Gute Nachrichten 1 siehe Teleskop vom 12.November 2019)

Kommentare sind geschlossen