EILMELDUNG !!!

27. März 2010 | Von | Kategorie: Teleskop

 

In der kommenden Nacht sind alle deutschen Uhren auf Sommerzeit umzustellen!  Zweckmäßig dürfte es daher sein, bis zur Geisterstunde   wach zu bleiben, was umso leichter ist,  als die ARD heute keinen „Musikantenstadl“ sendet. Zu warnen ist allerdings vor „Hitler privat – Das Leben des Diktators“ (VOX), da die  privaten Regungen  des bewährten  deutschen Hausgeistes zum Gähnen langweilig sind. Empfehlenswerter ist der Horrorfilm  „Swamp Devil“  bei TELE5, nachdem  die Anwesenheit  des Teufels im  Sumpf  der katholischen Kirche zwar nicht neu, aber derzeit  von anregender Aktualität ist. Wer liest, sollte Telefonbücher meiden, ebenso Werke von Grass, die wesentlich später als die Blechtrommel entstanden sind.     

 

Zu justieren sind auch Uhren, die noch zur Winterzeit  stehen geblieben sind, da der jeweilige Zeitpunkt eben zur Sommerzeit ein anderer gewesen wäre.  Nicht vorgeschrieben dagegen ist die gleichzeitige Umstellung   der inneren Uhr, die sich bekanntlich etwa 3 cm hinter der Nasenwurzel des Menschen befindet, da diese nach den Aussagen erfahrener Chronobiologen  grundsätzlich von einem 25-stündigen Rhythmus ausgeht, der zu jeder Jahreszeit nur unter dem Einfluss größerer Mengen geistiger Getränke erzielt wird.  

 

Was konkret zu tun ist, ob also die Uhren eine Stunde vor- oder zurückzustellen sind, war heute bedauerlicherweise nicht herauszufinden, da das Berliner Innenministerium am Wochenende nicht besetzt ist. Wichtig ist nur, zu wissen, dass die bevorstehende Nacht   bei Anerkennung der Sommerzeit für die Arbeitnehmer im Lande elend kurz sein wird,  ihr  wohlvedientes Wochenende also ohne Not  verkürzt wird.  Umso unverständlicher ist es, dass die Opposition das Umstellen der Uhren  denn auch keinesfalls als das brandmarkt, was es ist: Eine   verantwortungslose Manipulation der Bundesregierung zu Lasten der einkommensschwachen Bevölkerungsschichten.

 

Wir dagegen raten unmissverständlich zu zivilem Ungehorsam. Nennenswerte Probleme sind  nicht zu befürchten, da die Menschen, etwa Jung und Alt, seit jeher  ohnehin in verschiedenen Zeiten leben, es in jedem Fall bald zu spät ist, wenn es so weitergeht, und die Sommerzeit im Herbst ohnehin wieder kassiert wird. Und wenn  jemand zwischendurch  wirklich wissen will, in welcher Zeit er sich  nach sachverständiger Auffassung befindet, genügt ja ein Anruf bei Guido Westerwelle.         

 

 

  

 

Kommentare sind geschlossen