Auch das noch

9. Juni 2008 | Von | Kategorie: Boskop

Eingeweihte befürchteten es seit langem: Die Baugenehmigung für den Ortler ist versagt worden. Gegen die zu erwartende Beseitigungsanordnung wird der Vatikan im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes Klage erheben. Der ehemalige Ministerpräsident Bayerns Dr. Edmund Stoiber empfiehlt dagegen, den Ortler so lange hinzurichten, bis er genehmigungsfähig ist.
                                                                               ♣

Auch bei seinem dritten Versuch, die Gamsmutter (3.089 m ü. A.) zu besteigen, ist  Diplom-Nixwiedruff (FH) Alfons A. (61) aus S. gescheitert. Vor dem nächsten Anlauf will er nun den Leistungskurs der Erzdiözese Traubling „Vorspiel – auch Du kannst es besser!“ besuchen.    

                                                                                ♣

Wie jetzt erst bekannt wurde, entdeckte der Hertener Sprachwissenschaftler Berthold Lingus an einem Oktoberabend des Jahres 1979 eine Sprache, die von Männern und Frauen in gleicher Weise gesprochen und verstanden werden kann. Lingus war sofort Feuer und Flamme. Endlich würden die beiden Geschlechter miteinander kommunizieren können! Lingus betrat den Balkon seiner Mietwohnung im zehnten Stock, sah zu den Sternen auf und gedachte frohgemut des ihn demnächst zierenden Friedensnobelpreises, als ihm ein Dachziegel auf den Kopf fiel und er in den Hof des Anwesens abstürzte, wo er sogleich verschied. Bedauerlicherweise hinterließ Lingus keinerlei Aufzeichnungen über seine Entdeckung.

                                                                              ♣

Der Streit zwischen den Anhängern Darwins und den Kreationisten ist erledigt. Der pensionierte Seifensieder Anton P. aus Kirchheim/Teck hat gestanden, die Welt vor neunzehntausend Jahren beim Transport einer undichten Mülltüte versehentlich erschaffen zu haben. Anton P. dazu:  „Sowas kann schließlich jedem mal passieren, oder?“

Kommentare sind geschlossen