Probleme

10. Oktober 2018 | Von | Kategorie: Teleskop

abadewanneWie die SZ meldete, ist es  einem Rentner aus Selb (Oberfranken) unlängst nach einer durchzechten Nacht nur mit tätiger Hilfe der Polizei gelungen, seine Badewanne zu verlassen. Nun wollen wir gewiss nicht vorschnell das Zechen verteufeln: Auch alkoholfreie Senioren haben nicht selten Schwierigkeiten mit dem Aufstehen.  Unvergessen James Coburn selig, als er, in einem prächtigen, aber niedrigen Ferrari vorgefahren, außerstande war, sich allein aus dem Fahrzeug zu erheben.  Und der ebenfalls bereits verblichene Harry Valerien berichtete noch zu  Lebzeiten, er habe  das Skifahren eingestellt, weil er nach einem harmlosen Sturz am Hang nicht mehr aus eigener Kraft habe aufstehen können.

Im Übrigen scheinen erwachsene Deutsche aller Altersklassen Probleme mit der Bewegung  „Aufstehen“ zu haben; verdächtig still ist es geworden um die gleichnamige Initiative der Sahra W. und des Oskar L. Vielleicht hätten sie gleich eine neue linke Partei gründen sollen, allerdings vorsorglich unter Verzicht auf weitere Mitglieder, zumal Linke ab einer gewissen Zahl, wenn sie nicht schnell unter eine leninartige Knute geraten, gleichzeitig in verschiedene Richtungen aufzubrechen pflegen.  Und so werden wir noch lange auf die längst überfällige Revolution gegen die deutschen politischen Helfer des  räuberischen Kapitalismus warten müssen. Die Rechte ist, wie unter anderem das Beispiel  USA zeigt, wieder einmal schneller erfolgreich.

Kommentare sind geschlossen