Neues aus Plagiatien?

11. März 2016 | Von | Kategorie: Mikroskop

Dr.J.

Kaum hatte Karl-Theodor zu Guttenberg mitgeteilt, angesichts der Gründe für seinen Rücktritt und seines lausigen Umgangs damit sei seine Rückkehr in die Politik nicht zu rechtfertigen, verkündete Ursula von der Leyen: „Teile meiner Arbeit entsprechen nicht den Maßstäben, die ich an mich selber stelle.“

Gewahrt, wer solches liest, Beispiele für bedenkliche Spaltungen der Persönlichkeit? Haben wir es hier mit  insgesamt vier Personen zu tun, zwei edlen Jekylls und zwei Westentaschen-Hydes? Ist zu befürchten, dass  die letzteren sich eines  Tages zurückmelden und wieder die Oberhand gewinnen?

Oder handelt es sich am Ende doch nur um zwei ungeteilte Persönlichkeiten, und die Mitteilung der Frau von der Leyen ist nur  Plagiat einer Selbstbeweihräucherung des Freiherrn von &  zu  im Kleide vorgeblicher Demut?

Wir sind wieder einmal ratlos.

Kommentare sind geschlossen